FuerteventuraFuerteventura

Wetter und Klima auf Fuerteventura

Badeinsel für Sommerurlaub

Zu Recht trägt die Insel Fuerteventura den Namen Badeinsel, denn dort kann man das ganze Jahr über seinen Sommerurlaub verbringen. Das soll aber nicht heißen, dass es dort das ganze Jahr über wie im Sommer ist. Auch auf Fuerteventura gibt es die Vier Jahreszeiten, nur eben nicht mit solchen Temperaturunterschieden wie man das in Deutschland so kennt.

Angenehme Temperaturen das ganze Jahr

Besonders Familien schätzen das milde und vor allem ausgeglichene Wetter. Während im Winter die Tagestemperaturen selten unter 19°C fallen erreichen sie in den Sommermonaten auch selten die 30°C Grenze. Fuerteventura ist für seinen Wind bekannt, der fast das ganze Jahr aus nordöstlicher Richtung weht. Deshalb merkt man auch die Hitze der Sonne auf der Haut nicht, was schnell zu einem Sonnenbrand führen kann.

Fast kein Regen auf Fuerteventura

In den Sommermonaten liegt die Wassertemperatur um die 20 °C, was sicher eine tolle Erfrischung ist. Das Regenrisiko auf Fuerteventura ist sehr gering. Statistisch gesehen gibt es in den Sommermonaten null Regentage pro Monat. In den Wintermonaten regnet es laut Statistik maximal an drei Tagen im Monat. Da Fuerteventura mit die schönesten Strände auf den Kanaren zu bieten hat, kann man dort getrost seinen Badeurlaub verbringen.