FuerteventuraFuerteventura

Tauchen auf Fuerteventura

Kristallklarem Wasser für Taucherlebnis

Fuerteventura ist mit seinem kristallklarem Wasser sehr gut geeignet für jede Art von Wassersport, besonders aber zum Tauchen. Auf Fuerteventura gibt es verschiedene Zentren, in denen der Tauchurlauber die nötige Ausrüstung leihen oder auch an geführten Ausflügen teilnehmen kann.

Tauschen zwischen Vulkanfelsen und Sandbuchten

Wer noch nie getaucht hat, kann natürlich auch einen Tauchkurse belegen. Einige der schönsten Tauchgebiete der Insel sind vor Jandia im Süden der Insel zu finden. Seit langem ist diese Tauchgebiet für seinen Fischreichtum bekannt. Zwischen Vulkanfelsen und Sandbuchten sieht man Muränen, die typischen Viejas, aber auch verschiedene Rochenarten und Sandhaie.

Unterwasserhöhlen bei Ort Ajuy

An der Ostküste liegt der der Ort Ajuy, der für seine beeindruckenden Unterwasserhöhlen bekannt ist. In Caleta de Fustes wechselt der Grund zwischen Sand und Felsen. Aufgrund der vielen Touristen an dem Strand sind die Fische an diese gewöhnt, so dass man auch beim Schnorcheln das eine oder andere Exemplar bewundern kann.

Naturschutzgebiet Los Lobos

Eines der schönsten Tauchreviere ist die Insel Los Lobos, diese liegt vor Corralejo im Norden von Fuerteventura. Seit dem Jahr 1982 gibt es das Naturschutzgebiet, welches dem Taucher außer einer interessanten Unterwasserlandschaft auch große Fischschwärme, Baracudas, viele verschiedene Rochenarten und manchmal auch Hammerhaie bietet.