FuerteventuraFuerteventura

Wenn man mit Kindern nach Fuerteventura auswandern möchte.

Spanien ist ein sehr Kinderliebendes Land. Kinder stellen den Mittelpunkt des Lebens dar, dementsprechend werden diese auch umsorgt. Aber auch auf die schulische Ausbildung wird großen Wert gelegt.

Internationale Schulen auf Fuerteventura

Internationale Schulen findet man in größeren Städten. Dort wird oft in der Grundsprache Englisch unterrichtet. Es gibt staatliche Schulen, Halb- und Vollprivate Schulen.

Vorschule und Kindergarten auf Fuerteventura

Am leichtesten haben es natürlich Kinder, die bereits im Kindergartenalter nach Spanien auswandern, denn so haben sie die Möglichkeit Grundkenntnisse der Sprache zu erlernen. Der Einstieg in der Schule fällt dann bekanntlich etwas leichter. Deutsche Kinder werden eigentlich sehr gut aufgenommen egal ob im Kindergarten oder in der Schule.

Kindergeld auf Fuerteventura

Was man noch wissen sollte, in Spanien gibt es kein Kindergeld. Es gäbe zwar, für die ärmste Schicht, eine Möglichkeit Geld für die Kinder zu beantragen, dies ist aber so kompliziert, dass dies eigentlich keiner macht. Also sollte man nicht wie in Deutschland einen fixen Betrag in die Haushaltskasse mit einrechnen.

Schulgeld auf Fuerteventura

Was aber mit berechnet werden muss, ist das Schulgeld. Und zwar auch schon für die Vorschule. Je höher die Klassen, desto teurer wird die Schulbildung auch. Man sieht es gibt viele Punkte, über die man sich ausführlich erkundigen sollte, bevor man einen solch einschneidenden Schritt wagt.