FuerteventuraFuerteventura

Auswandern mit Kindern

Für Kinder ist es nicht so einfach, wie sich die Erwachsenen das vorstellen. Sicher lernen sie die Sprache schneller und leichter. Aber was in so einem kleinen Kinderkopf vor sich geht, merken meist die Eltern nicht. Sie werden aus der gewohnten Umgebung gerissen, soziale Kontakte werden abgebrochen, der schulische Anschluss fällt den meisten mehr als schwer.

Wie wandert man nach Fuerteventura aus

Sicher gibt es kein Patent Rezept wie, wann und wo man auswandern soll oder kann. Nur eines sollte man sich sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen. Wie überbrücke ich die erste Zeit, und was muss man tun, das es kein Reinfall wird und man nach einigen Monaten oder Jahren nach Deutschland zurückkehren und auch dort wieder von null anfangen muss.

Planung ist wichig für das Auswandern

Am besten ist natürlich, vor der Familienplanung auszuwandern, so kann man sich ganz anders auf die neue Situation einstellen und sein Leben dort festigen. Die Kinder wachsen dann schon in der neuen Heimat auf und erleben dadurch keinen sogenannten Kulturschock. Doch meistens kommt es ja ganz anders. Überstürztes auswandern, ist nicht sinnvoll. Lieber ein Jahr später diese Vorhaben in Angriff nehmen als überstürzt seine Koffer zu packen und die Zelte in Deutschland abzubrechen.