FuerteventuraFuerteventura

Strand Sotavento

Familienfreundlicher Badenstrand

Der Playa de Sotavento ist als familienfreundlicher Strandabschnitt mit einer Länge von 5 km bekannt. Vor allem weil er sehr flach ins Meer abfällt, halten sich dort gerne Familien zum Baden auf.

Playa Risco del Paso und Playa Barca

Der Strand ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Zum einen der "Playa Risco del Paso"; so heißt auch gleichzeitig der kleine Ort dort, und zum anderen der "Playa Barca". An beiden Strandabschnitten kann man gut surfen. Jedes Jahr finden dort die Windsurfing- und Kiteboarding-Weltmeisterschaften statt.

Surf- und Kiteboarding für Anfänger und Profis

Playa de Sotavento ist auch hervorragend für Surf- und Kiteboarding-Anfänger geeignet, aber auch Profis kommen auf ihre Kosten und können eine Menge Spaß haben.

Playa Barca's flache Lagune

Der Playa Barca mit seinen vier km zum Beispiel ist vor allem bei groß und klein deshalb so beliebt, weil er bei Flut zu einer flachen Lagune wird. Selbst Surfanfänger versuchen dort die ersten Schritte auf dem Brett. Nachdem sich das Wasser bei Ebbe wieder zurückgezogen hat, lädt das entstandene Watt zu Spaziergängen ein, bei denen allerhand erlebt werden kann.