FuerteventuraFuerteventura

Moro Jable

Verschlafenes Örtchen wird Touristenmagnet

Bis etwa Anfang der siebziger Jahre war Morro Jable ein eher verschlafenes Örtchen. Als die Straße zum Ort gebaut wurde, kam auch der Tourismus. Hotelbauten veränderten den Orts-Charakter völlig, so dass sich der Ort nach und nach zu einem der beliebtesten Tourismuszentren auf Fuerteventura entwickelte.

Beliebter Strand in Moro Jable

Die Promenade ist der Mittelpunkt des Ortes. Die Promenade ist wegen ihrer vielen Restaurants, Geschäften und Bars bei Touristen sehr beliebt. Der nördlich gelegene Strand wird gerne von FKK-Anhängern besucht, die südlichen Strandabschnitte hingegen werden von allen Strandbesuchern gerne für Sonnenbäder oder für eine Abkühlung im Atlantik genutzt. Dort können auch Segelboote für einen Ausflug aufs blaue Meer gemietet werden.

Deutsches Unterhaltungsprogramm

Morro Jable ist vor allem bei deutschen Urlaubern beliebt und so ist es nicht verwunderlich, dass es hier mehrere deutsche Bars, Restaurants und Cafés gibt. Auch das Angebot, was die Unterhaltung betrifft, ist auf die deutschsprachigen Urlauber ausgerichtet.