FuerteventuraFuerteventura

Nachtleben auf Fuerteventura

Ausgehen in Corralejo

Wer auch im Nachtleben etwas geboten haben möchte, sollte sich bei der Wahl der Unterkunft eher in Corralejo umsehen. Dort ist für Touristen am meisten geboten, was das Ausgehen betrifft.

Discos, Bars und Live Musik

Zwar gibt es in allem Urlaubsorten Bars und Diskotheken, aber wer beschwingt Nächte mit spanischer Musik erleben möchte, ist in Corralejo genau richtig. Die Stadt verfügt über ein Zentrum des Nachtlebens, dem sogenannten Centro Comercial Atlantico. Es befindet sich direkt an der Hauptstraße und verfügt im Obergeschoss über zahlreiche Discos und Bars. Entlang dieser Straße befinden sich auch noch weitere beliebte Diskotheken, Britische Pubs und unterschiedliche Veranstaltungen, bei denen es Live Musik gibt.

Fußgängerviertel mit Freiluftcafés und Restaurants

Im Fußgängerviertel von Corralejo geht es etwas gemäßigter zu, was aber keines Wegs heißen soll, dass es dort langweilig ist. Dort findet man viele Freiluftcafés und Restaurants, aber auch kleine Bars in denen lateinamerikanische und spanische Musik gespielt wird. Die Stadt Corralejo bietet einem gegensätzliche Eindrücke. Zum einen ist es eine richtige Stadt, in der auch der geballte Tourismus zu sehen ist, gelangt man in den Norden der Stadt, könnte man vermuten, dass man sich irgendwo im Hinterland befindet, weit ab von den vielen Touristen.

Unterhaltung in Moro Jable

In dem Ferienort Moro Jable gibt es zwei Unterhaltungsviertel, die hauptsächlich von den deutschen Touristen genutzt wird. Zahlreiche Bars, Diskotheken, Restaurants und Cafés, in denen teilweise Live-Musik gespielt wird, stehen den Urlaubern zu Verfügung.