FuerteventuraFuerteventura

Windsurfen auf Fuerteventura

Surfreviere mit Weltmeisterschaft

Fuerteventura ist bekannt für seine beständigen Passatwinden, daher gilt es als eines der besten Surfreviere weltweit. Jedes Jahr im Juli und August findet im Süden von Sotavento die Weltmeisterschaft im Windsurfen statt. Die allerbesten Windverhältnisse hat man natürlich im Sommer, da dann der Passat am beständigsten bläst.

Windsurfen für Anfänger und Profis

Im Süden am Strand von Sotavento treffen sich die Anfänger, die in einer Lagune bei Flut ohne Gefahr das Windsurfen lernen möchten. Die Profis oder Wagemutigen treffen sich an der Nordküste von Fuerteventura. Dort sind die Wellen am besten. An vielen Spots muss man sehr vorsichtig sein, da der Ein- und Ausstieg dort gefährlich ist. Außerdem gibt es im Winter oft sehr hohe Wellen, die über scharfe Vulkanriffe brechen. Hier sollten sich dann nur die Profis aufhalten.

Beliebete Windsurfen-Strände bei Corralejo

Etwas südlich von Corralejo gibt es auch noch einige Strände die bestens zum Windsurfen geeignet sind. Diese sind dann nicht so gefährlich, und man kann das Windsurfen in vollen Zügen genießen.